Patrick Schauermann

 

 

Seit Mai 2018 stehen der Gemischte Chor "Cantate!" und der Männerchor unter der Leitung von Patrick Schauermann.

Seine ersten musikalischen Erfahrungen erhielt Patrick mit Unterricht in Klavier und Akkordeon schon in früher Kindheit. In seiner Jugendzeit erlernte er dann Orgel und sang in einem kleinen gemischten Ensemble. Nach dem Abitur begann er das Musikstudium auf Lehramt für Gymnasien an der Justus-Liebig-Universität in Gießen. Dort schloss er seine Ausbildung in Chor- und Orchesterleitung ab und ist seitdem ausgebildeter Dirigent. Darüber hinaus schloss er die A-Chorleiter-Ausbildung an der Chorleiterschule in Marburg ab.

Er ist seit 2016 Kreischorleiter im Sängerkreis Büdingen und seit 2017 Bundeschorleiter der Hessischen Chorjugend. Zuvor war er im Musikausschuss tätig.

Er leitet zahlreiche Chöre mit dem Schwerpunkt Rock & Pop und zeigt seine Arbeit in stetigen Konzertprogrammen.

Auch ist er immer wieder musikalischer Leiter verschiedener Musicals und gibt regelmäßig Workshops für Chöre.