Roland Lissowski

Roland Lissowski war 1989 Mitbegründer des Kinderchores der Sängervereinigung Geislitz und leitete diesen bis ins Jahr 2000.

Fast zeitgleich mit dem Kinderchor wurde im Jahr 1989 auch der Jugendchor unter der Leitung von Roland Lissowski gegründet - auf Grund der Vielzahl an Sängerinnen und Sängern sowie der großen Altersspanne. Zahlreiche Konzerte wurden erfolgreich bestritten, bis der Chor im Jahr 2010 auf Grund von fehlendem Nachwuchs fast vor dem Aus stand. Glücklicherweise fanden sich einige Mütter von damaligen Jugendchor-Sängerinnen, um den Chor beim anstehenden Konfirmationsgottesdienst in der Geislitzer Kirche gesanglich zu unterstützen und entschieden sich anschließend dazu, beim Chorgesang zu bleiben. So wurde die Chorgruppe schließlich umfirmiert und aus dem früheren Jugendchor wurde der Pop- und Gospelchor "Just Sing". Der Chor steht bis heute unter der Leitung von Roland Lissowski.